• Mit Sicherheit mobil sein

    Hildesheim und deutschlandweit

MPU-Vorbereitung Agnes Böing Hildesheim

Ich bereite auf die MPU (Medizinisch-Psychologische-Untersuchung) vor. Dabei geht es um den MPU-Erfolg, aber auch darum, ein Fehlverhalten in Zukunft zu vermeiden.

Folgende Elemente sind feste Bestandteile meiner MPU-Vorbereitung:

  • Aufnahme der Gesamtsituation, Analyse
  • Hinzuziehung eventueller früherer Gutachten
  • Empfehlung zur Abstinenzdauer
  • Aufarbeitung des Tattags (Tattage) - was ist geschehen?
  • Trinkmengen, Drogenkonsum am Tattag / vorher
  • Erstellung einer Konsumübersicht (Monate, Jahre)
  • Meine Motive - warum habe ich mich so verhalten?
  • Was hat sich bei mir geändert?
  • Rückfallgefahren erkennen und vermeiden
  • Wie sehe ich meine Zukunft?
  • Wo kann ich Hilfe finden, wenn ich Hilfe brauche?
  • Hilfe beim behördlichen Ablauf vor und nach der MPU


Die MPU-Vorbereitung bereitet die MPU vor; sie soll nach Möglichkeit, aber auch von tiefem persönlichen Nutzen für die teilnehmende Person sein.

Es werden Arbeitsunterlagen und Lernhefte zur Verfügung gestellt. Der Teilnehmer kann einzelne Erarbeitungen aus diesen Materialien mit zur MPU nehmen.

Teilnehmer brauchen in der Regel mehrere vorbereitende Sitzungen (je nach Ausgangslage bis zu 8-12 Sitzungen).

Durch meine frühere Tätigkeit als MPU-Gutachterin beim TÜV-Hessen Süd und regelmäßige Weiterbildung besitze ich fundierte Fachkenntnisse in diesem Bereich.

 

 

Kontakt zu Psychologin Agnes Böing

Sie erreichen mich mobil
Tel: 01577 / 3180826
    
Ich nutze auch gerne WhatsApp

Termine nur nach vorheriger Absprache.



 

Wo Sie mich finden können: 


Im Büro Hildesheim 
Hornemannstraße 1
31137 Hildesheim
info @ einfügen mit-sicherheit-mobil-sein.de

ca. 800m nah am Bahnhof Hildesheim (HBF)